wurde 1980 in Lebach geboren und entdeckte recht früh ihre Zuneigung zum klassischen Ballett. Im Alter von 8 Jahren betrat sie zum ersten Mal eine private Ballettschule und begann zunächst noch unwissentlich, so Ihre spätere berufliche Laufbahn.
Mit 16 Jahren bestand sie die Aufnahmeprüfung an der AKADEMIE DES TANZES, einer Abteilung der HOCHSCHULE FÜR MUSIK UND DARSTELLENDE KUNST MANNHEIM und studierte dort unter der Leitung der ehem. Stuttgarter Ballerina FRAU PROF. BIRGIT KEIL ,vier Jahre lang zwei Studiengänge parallel:
Den des Tanzes und den der Tanzpädagogik.
Fortan bewegt sie sich auf sämtlichen deutschen Bühnen in vielen klassischen Rollen wie ´Dornröschen´, ´Paquita´, ´Nuages´, ´Schneewittchen´, ´La Bayadère´… sowie auch in modernen Stücken wie ´Tangram´ und natürlich auch in Choreographien des Flamenco wie z.b. ´Fiesta Flamenca´, arbeitet sie mit unterschiedlichsten Choreographen, wie Brigitta Luisa Merki, Marc McLain, Paul Hayes, Philipp Taylor, Marco Santi….
Im Jahr 2000 beendet sie erfolgreich ihr Studium mit Diplom
(Dipl. Tänzerin und Dipl. Tanzpädagogin)
und entschließt sich, im Pädagogenbereich zu arbeiten.
Sie tanzt bei öffentlichen Ereignissen und choreographiert ihre eigenen Stücke.
Zwar zog es sie ins Saarland zurück, jedoch nicht auf die Bühne, und so rief sie ihre eigene Schule für Ballett und Tanz, ART OF DANCE , ins Leben.